Hilfe beim Gepäck

Einfach bahnfahren – wir kümmern uns um den Rest

Mit unserem individuellen Rundum-Service reisen sie eigenständig und sind dabei bestens betreut.

Ob Familienbesuch oder Städtetour - unsere erfahrenen Reise-Scouts sind ganz persönlich für Sie da und stehen Ihnen tatkräftig zur Seite.

Hier sehen Sie unsere Leistungen im Einzelnen:

Leistungen vor der Reise

• Reisevorbereitung: Wir besprechen Ihre Reisewünsche und schlagen eine entspannte Zugverbindung vor. Dabei achten wir unter anderem darauf,
    ... erfahrungsgemäß stark besetzte Züge zu vermeiden
    ... ruhige Plätze zu wählen, zum Beispiel in Abteilwagen
    ... Umstiege (falls erforderlich) zu optimieren, zum Beispiel durch Platzreservierungen in Wagen mit kurzen Wegen zum Anschlusszug.
  • Buchung und Reservierung: Wir besorgen Ihre Fahrkarte und reservieren Ihren gewünschten Sitzplatz. Mit der Buchungsbestätigung stellen wir Ihnen Ihren persönlichen Reise-Scout vor, der Sie auf Ihrer Reise begleitet.

Leistungen während der Reise

• Ihr persönlicher Reise-Scout holt Sie zuverlässig zur vereinbarten Zeit zu Hause ab. Die Fahrkarten und Reiseunterlagen hat er dabei – Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
  • Unterwegs ist Ihr Reise-Scout so für Sie da, wie Sie es wünschen: als guter Gesellschafter oder dezent im Hintergrund. Dabei achtet er stets auf wichtige Informationen für Ihren Reiseablauf. Bei Verspätungen informiert er über Funktelefon alle, die auf Sie warten. Natürlich hilft er, Ihr Gepäck zu tragen und zu verstauen, passt auf Ihre Sachen auf, wenn Sie einmal im Zug unterwegs sind – oder begleitet Sie auf einen Kaffee in den Speisewagen.

Leistungen nach der Reise

• Falls Ihr Zug Verspätung hatte, prüfen wir Ansprüche auf eine Erstattungszahlung der Bahn.
  • Höchste Qualität ist uns bei unseren Dienstleistungen wichtig. Daher bitten wir Sie um Ihre Meinung zum Reiseverlauf. Hinweise nehmen wir gerne auf - damit wir immer besser werden.