Fragen/Antworten

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu den Dienstleistungen der Reise-Scouts.
Falls Ihre Frage nicht darunter ist,
schicken Sie uns gern eine Mail .

Wie viele Reisen kann ich für die Servicegebühr von 50 € pro Buchung gleichzeitig buchen?

Die Servicegebühr fällt einmalig für die Buchung unserer Leistungen für eine einfache Fahrt oder Hin- und Rückreise. Weitere Reisen zu anderen Terminen sind separate Buchungsvorgänge.

Ich habe bereits eine Fahrkarte. Wird der Pauschalpreis dadurch günstiger?

Grundsätzlich übernehmen wir die Buchung Ihrer Fahrkarte zusammen mit der Sitzplatzreservierung für Sie und Ihren persönlichen Begleiter, um Ermässigungen bestmöglich zu nutzen. Wenn Sie bereits eine Fahrkarte haben, teilen Sie das bitte bei der Anfrage mit. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot.

Ab welchem Alter werden Kinder von Reise-Scouts begleitet?

Dies ist abhängig von der Länge der Reise und der Entwicklung Ihres Kindes. Grundsätzlich empfehlen wir begleitete Reisen ab 6 Jahren. Im Gespräch mit Ihnen klären wir vor der Reise, was Sie Ihrem Kind zutrauen und was wir verantworten können.

Muß ich für die Reisebegleitung mehr bezahlen, wenn der Zug Verspätung hat?

Nein. Mehraufwand durch längere Begleitungszeiten bei Verspätungen gehen zu unseren Lasten.